Montag, 19. Juli 2021

Paul spielt

In einer Hotelbar an der Algarve Klavier

Für uns war die musikalische Sache damals klar: Entweder man war für die "Beatles" oder man war für die "Stones". Alle anderen Bands wurden von uns Jungs müde belächelt. Die Namen der Bandmitglieder haben auch heute noch einen guten Klang, zu den ganz Berühmten gehört Paul McCartney. Dennoch scheint es von einem seiner Konzerte keine Fotos zu geben. Sollte jemand trotzdem eins haben, darf er sich auf drei Übernachtungen im Penina Hotel an der Algarve freuen. Einfach das Foto an pt-marketing@jjwhotels.com schicken. 

Um dieses Konzert geht es: Dezember 1968, Paul McCartney geht nachts in das Penina Hotel, um fünf Pfund in Escudos zu wechseln. In der Bar wird er von der Band "Jota Herre" erkannt. Der "Beatle"-Star setzt sich ans Klavier und unterhält die Gäste, die noch in der Bar sind. Je länger er spielt, desto voller wird die Bar, bis sie rappelvoll ist.

Dann fällt Paul McCartney auch noch ein Song ein, den er "Penina" nennt und der später von "Jota Herre" bearbeitet worden ist. Dazu heißt es in der Pressemitteilung des Hotels: "Es ist das einzige Lied, das Paul McCartney während der "Beatles"-Zeit außerhalb der Band komponiert hat."

Keine Kommentare: